Helen Doron’s Global Campaign Winners Donate €9,000 to Non-Profits

Alle Gewinnerprojekte spendeten ihre Preise an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl, die in direktem Zusammenhang mit ihrer jeweiligen Kampagne steht.

Die Helen Doron Young Heroes-Kampagnen heben die Werte des Unternehmens hervor und befähigen unsere Schüler, sie aktiv und kontinuierlich zu leben. Jede der vergangenen Kampagnen hat unsere Gemeinden auf der ganzen Welt erfolgreich dazu ermutigt, sich zu engagieren, und viele der Projekte wurden über die Jahre hinweg fortgesetzt. Das globale Bildungs-Franchise-Unternehmen, das seit über 37 Jahren mit Standorten in 40 Ländern erfolgreich tätig ist, ist einzigartig, weil es die Werte für das Leben in den Mittelpunkt seiner Lehrmethode stellt, und zwar auf jeder Ebene seines internationalen Netzwerks. In allen unseren Kursen sind Werte wie die folgenden und weitere eingebettet:

  • Freundlichkeit und Mitgefühl
  • Teamarbeit und Führung
  • Einfühlungsvermögen und Toleranz gegenüber anderen
  • Respekt vor der kulturellen Vielfalt
  • Schutz der Umwelt
  • Liebe und Fürsorge für alle Lebewesen
  • Wichtigkeit von Freundschaft und Familie
  • Etwas an die Gemeinschaft zurückgeben

Kinder werden schon in jungen Jahren ermutigt, das Leben zu schätzen, mit einem gesunden Lebensstil aufzuwachsen und zu kreativem und innovativem Denken angeregt. Der Schwerpunkt der Kampagne Junge Helden 2021-2022 lag darauf, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu befähigen, einfache Taten der Freundlichkeit zu vollbringen und andere dazu zu inspirieren, das Gleiche zu tun. Das Motto lautete: “Freundlichkeit kostet NICHTS, bedeutet aber ALLES!


Die folgenden Geldpreise wurden an die 3 besten Projekte der von Young Hero ausgewählten gemeinnützigen Organisationen vergeben:

1. Platz – Spanien mit “The Great Food Collection Campaign” 5.000 € Spende an “Food Banks of Spain”

Alle Helen Doron Englisch-Lernzentren in Spanien haben sich an der großen Lebensmittelsammelaktion beteiligt, die jedes Jahr im ganzen Land durchgeführt wird. Alle über 80 Helen-Doron-Schulen sammelten zusammen fast 10.000 Kilo Lebensmittel. Familien, Schüler, Lehrer und Franchisenehmer trugen gemeinsam ihren Teil dazu bei, dass niemand hungern muss. Alle gesammelten Lebensmittel wurden an die Lebensmittelbanken in allen Städten Spaniens gespendet, in denen es Helen Doron-Lernzentren gibt.

1st Place – Spain with “The Great Food Collection Campaign” €5,000 donation to “Food Banks of Spain”

 

2. Platz – Serbien “Children’s Shelter” 2.500 € Spende für das “Belgrade Children’s Shelter”.

In Belgrad, Serbien, gibt es zwei Heime für arme oder vernachlässigte Kinder. Die Mitarbeiter und Freiwilligen in diesen Heimen arbeiten hart und tun ihr Bestes, um diese Kinder mit dem Nötigsten zu versorgen. Bei Helen Doron in Belgrad hat man beschlossen, diesen Kindern zu helfen und ihnen die Winterferien ein wenig leichter und glücklicher zu machen. Sie sammelten Spielzeug, Brettspiele, Kleidung und Süßigkeiten für die Kinder und spendeten mehrere Weihnachtsgeschenke für das Heim. “Man gibt ein wenig von seiner Zeit, aber man bekommt so viel mehr zurück”.

2nd Place – Serbia “Children’s Shelter” €2,500 donation to “Belgrade Children's Shelter”

 

3. Platz – Bosnien und Herzegowina “Freundlichkeit für ältere Menschen” 1.500 € Spende für “Udruženje građana – Oplemeni srce”.

Schülerinnen und Schüler aller Helen-Doron-Englischschulen in Bosnien und Herzegowina kamen mit der gemeinsamen Idee zusammen, älteren Nachbarn und Verwandten ihre Freundlichkeit zu erweisen, ihnen zu zeigen, wie sehr sie ihr Wissen, ihre Weisheit und ihre Erfahrung schätzen, und den Bedürftigen warme Mahlzeiten zu bringen. Sie besuchten auch Pflegeheime und brachten Geschenke mit.

3rd Place – Bosnia & Herzegovina “Spreading Kindness for Elders €1,500 donation to “Udruženje građana - Oplemeni srce”

 

Bitte besuchen Sie die Website der Kampagne: https://www.helendoron.com/youngheroes2021/winners  und
viel Spaß beim Anschauen des Videos mit den Highlights vieler Projekte!

Lasst uns freundlich sein. Gib es weiter!

Pass it ON!