Umfassende Inklusion: Die Entwicklung der englischen Sprache für eine bessere Welt

Die Sprache ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir als Menschen haben. Sie ermöglicht es uns, anderen unsere Gedanken, Ideen und Gefühle mitzuteilen. Die Art und Weise, wie wir die Sprache verwenden, kann sich jedoch erheblich auf die Einstellung und den Glauben der Gesellschaft gegenüber bestimmten Gruppen von Menschen auswirken.

Die englische Sprache kann verwendet werden, um Gleichberechtigung zu fördern oder zu behindern, weshalb wir uns bewusst sein sollten, wie wir unsere Meinung äußern.

Als Eltern wollen wir das Beste für unsere Kinder. Dazu gehört auch, dass wir ihnen beibringen, respektvolle und integrative Bürger der Welt zu sein. Dazu gehört, dass wir die Macht der Sprache verstehen und wissen, wie sie unsere Gedanken und Wahrnehmungen prägt. Die englische Sprache hat sich weiterentwickelt, und mit ihr auch unser Verständnis für die Bedeutung der Verwendung von integrativen und respektvollen Begriffen.

Bestimmte englische Wörter haben voreingenommene Implikationen oder wurden in anderen Sprachen mit feindseligen oder beleidigenden Bedeutungen versehen. Einige Wörter können beispielsweise dazu führen, dass sich Menschen ausgegrenzt oder verärgert fühlen. Die Verwendung eines Wortes wie “Mankind” könnte bedeuten, dass Frauen von der Gesellschaft ausgeschlossen sind. Stattdessen verwenden wir Begriffe wie “menschliche Rasse”, “Menschheit” oder “Humanität”.
In diesem Blogbeitrag gehen wir der Frage nach, wie sich die Sprache verändert hat und inklusiver geworden ist und wie wir diesen positiven Wandel in alltäglichen Gesprächen weiter vorantreiben können.